bütels

Bei „Sun King“ auf der Abbey Road ist ja genau das gleiche Grillenzirpen wie bei „kann es sein“. Wie die sich reingebrannt haben und überall wieder rauskommen aus einem.
Höre das Album und diese ganzen besonderen Stellen fallen mir wieder auf. Wie rythmisch McCartney den Anfang „She came in through the bathroom“ singt.  Lennon macht das gleiche bei „Mean Mr. Mustard“. Und dann der Text von „Polythene Pam“: Well you should see Polythene Pam, she’s so good looking, but she looks like a man. Die Gitarre bei „Here comes the sun“! Der peinliche Synthie bei „Because“. Und die Feststellung: „you never give me your money“ zu so’nem pathetischen Klaviergeklimper. „Her Majesty“ ist ein Spaß und doch auch ein schönes Gitarrenstück. Die waren wirklich groß. Und das White Album wurde hier noch garnicht erwähnt.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.