das wirrwarr der sprachen

Gut und Böse lassen sich gerade gut unterscheiden. Zumindest von hier aus. Merke wie ich auf schöne Dinge anspringe und die anderen nicht nur vor mir her, sondern am liebsten endlich mal von mir wegschieben würde. Aber, naja, nu‘ ach – wollen wa‘ ma‘ kein großes Fass aufmachen. Vielleicht reicht ja ein ordentliches Besäufnis mit kleinem Fass? Regt zumindest meine Phantasie gerade an.

Durch die Einladung verschiedener Kollegen und Freunde bin ich in etlichen solcher Social-Network-Seiten. XING, LinkedIn, Plaxo Pulse, was weiß ich was. Meine Seiten sind runtergekommen, weil ich mich nicht darum kümmere. Deswegen geht keiner auf meine Seiten. Sehr selten, aber doch immer mal wieder bekomme ich Statusemails, dass sich ein Besucher auf meine Seite verirrt hat. Ein bestimmter Kollege, von dem die Geschichte hier auch handelt, ist mit mir über XING verbunden. Niemand kommt auf meine XING-Seite, weil da – wie bei den anderen Diensten auch – nix steht, denn es steht ja alles hier. Der Kollege, jedenfalls hat er mir vor einiger Zeit aufgezählt, welche der Kollegen nicht mehr im Unternehmen arbeiten wollen. Das wisse er genau, er habe sich einfach die XING Profile angeschaut und dort könne man sehen, ob jemand Interesse an anderen Jobs habe oder nicht. Tatsächlich hat einer der Kollegen, die er genannt hat irgendwann später gekündigt. Allerdings hat er zu jederzeit offen darüber geredet, dass er gehen wolle und wer sich angeschaut hat, wie sein Arbeitsumfeld war, den hat das nicht sonderlich überrascht.
Wie bereits beschrieben gibt es keine Besucher auf meiner Seite. Nie oder nur ganz selten. Und jetzt bin ich mir ziemlich sicher warum überhaupt jemand meine Seite besucht.
Meistens bin ich schlecht gelaunt wenn ich im Büro bin. Aber manchmal lächle ich. Das ist der Normalzustand. Vielleicht heuchle ich so auch Professionalität. Wenn ich nicht lächle, bin ich auch sonst schlecht gelaunt und nicht nur auf der Arbeit. Immer wenn ich merke: „Scheiße, miese Laune, so’n Mist“, bekomme ich eine Email von XING:

Sie haben keine neuen Nachrichten.
Sie haben keinen neuen Kontaktwunsch.

Zugriffe:

Abrufe Ihres Profils (letzte Woche)  
 
  1
 
Bestätigte Kontakte  
 
  21
 
Kontakte Ihrer Kontakte  
 
  2.537
 

 

Tja, da muss ich ma‘ lachen.

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.