gauner ist mein lieblingswort

Nein! Ganove. Lotte hat Recht.

Kloster Arnsburg. So. Sechs Stunden Fontkram für ein paar arme Typen, die dafür nu‘ wirklich nichts können. „Hätte nie gedacht, dass das Thema so ausufernd sein kann!“ Ja ja, ich weiß. Entschuldigung.

Menschen, bei denen in jedem Satz mitschwingt: es geht nicht um die vordergründige Info, ich transportier hier heavy kram, weißte wie ich mein‘?
Menschen bei denn immer mitschwingt: ich bin doch so und so, verstehste?
Menschen, die immer besonders schlicht und sachlich klingen wollen und trotzdem jeden Satz vollpacken mit „Augenzwinkern“.
Oh Mann!

Und Diskurs! Allein das Wort schon! Leute die ihren Quatsch mit dem Recht und der Notwendigkeit des Diskurses rechtfertigen.

Ich bin mir sicher, dass es früher noch nicht so war, dass morgens um sechs Uhr die Reinigungstruppen durch die Stadt zogen, um jedes Stückchen Dreck mit dicken Maschinen auf dem Rücken wegzupusten.

Vielleicht ist es garnicht so wichtig, was ich zu all diesen Dingen denke?

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.