Carsten und die Made in China

Im Traum war ich mit Carsten unterwegs. Es war eine Reise im Auto übers Land, über Brücken und Flüsse. Die Geschichte fing ständig von vorne an und das Ziel war immer der Flughafen, weil Carsten es eilig hatte und sein Flieger bald ging. Auf der Autobahn standen immer wieder Autos auf den Mittelstreifen. Die Leute räumten in diesen Autos rum und hatten keine Angst, dass was passiert. Ich machte mir wirklich Sorgen. Hinter uns fuhr ein Auto mit einer Glasfront. Es fuhr und keiner lenkte. „Das ist Satellitengesteuert“, sagte Janis. Wo kam denn der jetzt her? Naja, es stimmte. In dem Auto saß eine Familie mit Männern, Frauen und Kindern. Das wirklich witzige kam aber noch. Sie fuhren ab und mussten für die engen Brücken und Landstraßen umsteigen und sie stiegen zu sechst oder so in ein Spielzeugauto aus Holz mit roten Rädern. Scheinbar hatte das Auto einen Motor. Carsten wollte ständig gehen, konnte sich aber nicht losreißen und erklärte dauernd warum die Familie hatte umsteigen müssen. Dann sagte ich, ich müsse Thorsten und Sandra besuchen, die ganz in der Nähe wohnten. Carsten kam mit. Bei Thorsten & Sandra war auch eine Frau, die ich nicht kenne und mit der ich noch nie geredet habe. Sie sagte guten Tag mit einem seltsamen Akzent. Aus ihren glatten Harren wurden Locken, während wir miteinander redeten. Es war Fränkisch. Und ich fragte: „Du redest Fränkisch?“ Ja, das war so. Und dann kam Bob, die alte Tröte und weckte mich.
Licht an. „Du siehst aus wie’ne Made!“
Blöder Elch!

Jetzt geht’s nach Entenhausen zu den Eltern. Nicht ohne der Öffentlichkeit vorher meine gestern angefertigte Sammlung an Nummernschildabkürzungen zu präsentieren.

Aus der Zeitschrift „Nummernschildabkürzungen aktuell“
BAYERN

  • HAS = Haßberge / Haßfurt
  • MB = Miesbach
  • MM = Memmingen

SACHSEN

  • KÖT = Köthen
  • WUR = Wurzen
  • FLÖ = Flöha
  • WZL = Wanzleben
  • NOL = Niederschlesischer Oberlausitzkreis

NIEDERSACHSEN

  • PE = Peine

BRANDENBURG

  • FI = Finsterwalde

THÜRINGEN

  • KYF = Kyffhäuserkreis
  • LSZ = Bad Langensalza

HESSEN

  • OF = Offenbach/Main
Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.